Redesign Services

Redesign und Optimierungen von älteren Baugruppe

Mit einem Redesign oder Leiterplattenüberarbeitung einer älteren Baugruppe können Sie die Material- und Fertigungskosten enorm reduzieren. Ein Redesign durch uns lohnt sich. Denn die Kosten für einzelne Komponenten werden aufgrund der weltweiten Rohstoffknappheit weiter steigen. Unseren Kunden erzielten wir mit Redesigns von Baugruppen oder älteren Leiterplatten Kosteneinsparungen bis 55%!


Redesign ST62T30B6

Der Kontoroller ST62T30 war ab 1998 über Jahre bei unserer damals entwickelter Fun-Bowl-Steuerung im Einsatz. Der Kontroller längst nicht mehr erhältlich.
In jüngster Zeit traten Servicefälle mit defektem ST-Kontroller ein, der Rest der Steuerung würde jedoch noch lange weiter funktionieren. Unsere Lösung: wir beschlossen einen Subprint ( Aufsteckprint ) mit dem Controller ST62TB6 zu entwickeln.
Die Software hat sich über Jahre bewährt, so dass sie mit kleineren Anpassungen implementiert werden konnte. Eine perfekte Redesign-Lösung für unser Kunde.


Bild oben: ST6230
Bild Mitte: Versuch resp. Prototyp
Bild unten: Heutiger Stand der Fabrikation

Fun-Bowl-Steuerung

Die neuste Generation Fun-Bowl-Steuerung mit  Power und Motoren-Steuerung auf einem Print.
Kosteneinsparungen über 58%
Münzprüfer

Verschiedene Gründe können ein Redesign erfordern, zum Beispiel:

• ICs älterer Baugruppen sind nicht mehr erhältlich
• bei erhöhten Ansprüchen an die Funktionssicherheit
  und der EMV-Festigkeit
• Die Elektronik ist auf mehreren Leiterplatten aufgeteilt
• neue Anforderungen bezüglich EU-Normen
• Kostenoptimierung
• Miniaturisierung
• Hersteller-Firma existiert nicht mehr



Motorensteuerung

Alte und neu Leiterplatte

Wenn Reparaturen von Baugruppen oder ganzen Steuerungen nicht mehrer möglich sind, jedoch der Service aufrecht erhalten werden muss, sind Sie bei uns richtig.

Diese Baugruppe wurde von uns mit den bisherigen und mehreren zusätzlichen Funktionen neu entwickelt. Mit dieser Leiterplatte kann der Kunde den Service aufrecht erhalten und sogar für neue Geräte verwenden. Entwicklung und Fabrikation erfolgte vollständig durch gys electronic GmbH.

Redesign einer älteren Baugruppe kann sich finanziell lohnen

Redesign senkt Kosten: Das linke Foto zeigt eine ältere Leiterplatte, gefertigt ca. 1995 mit Relais und etwas Elektronik. Rechtes Foto: Die durch uns redesignte Leiterplatte mittels Controller und Software mit gleicher Funktion. Alle Stecker wurden an derselben Position platziert, damit der Service im bisherigen Rahmen gewährleistet werden konnte. Durch das Redesign erzielte der Kunde Kosteneinsparungen von über   58% gegenüber der alten Leiterplatte.