History Printlayouts

Dienstleistungen: im Bereich PCB Design

Vom Schema bis zur Serie - alles war aus einer Hand

Mit unserem Dienstleistungsansatz, der die Elektronikentwicklung mit der Inhouse-Herstellung kombiniert, erzielten wir für unsere Kunden eine schnelle Realisierbarkeit ihrer Produktideen.
Damit wir unser Versprechen halten konnten, bündeltenn wir unsere Kompetenzen mit den Kompetenzen unserer Kunden und/oder mit unseren Kooperationspartnern zwecks Entwicklung von Leiterplattenlayouts, Baugruppen und Steuerungen bis das erwünschte Produkt serienreif war. Das Pflichtenheft bildet für uns zudem die Basis, gegenseitiges Verständnis der Zielereichung festzuhalten. 
Wir berechneten unseren Kunden nicht möglichst viel, sondern nur soviel wie nötig. Vielleicht genügte z.B. ein intelligentes Redesign des bestehenden Produkts. Oder z.B. eine ältere Platine, Baugruppe konnte durch eine Reparatur wieder funktionstüchtig gemacht werden. Unseren Kunden gaben wir ausserdem Entwicklungsimpulse, die zu neuen, innovativen Produktangebote leiten.

Layouterstellung mit optimalen Ergebnis bezüglich Fertigungskosten, EMV und CE

Richtiges designen von Platinenlayouts

Bereits in der Layoutherstellung einer elektronischen Baugruppe achteten wir auf die kostenoptimierte und fertigungsgerechte Entwicklung. Denn wie auch immer die Schaltung auf der Leiterplatte ausgelegt ist, einseitig, doppelseitig oder als hochlagiger Multilayer: Stets ist eine optimale technische und handwerkliche Lösung gefordert.  

image-8108245-0b10d40a9a2f47db855b109cb6603cd2.w640.jpg
Leiterplatten-Design für Industrie-Elektronik.

Fertigungs- und kostenoptimierte PCB Design, Layouts für die Leiterplattentechnik: 

• Multilayer und zweiseitige durchkontaktierte Leiterplatten
• Flex- und Starrflex Leiterplatten
• SMD/konventionell
• Folien-Tastaturen Leiterplatten
• Spezialausführungen
• Rekonstruktion von Fertigungsunterlagen aus Platinen, von Filmen
  etc. zur Ersatzteilbeschaffung 
• Low-Cost - als auch Highend-Applikationen für alle Elektronikbranchen

Entwicklungsdienstleistungen: Leiterplatten-Layout für alle Arten von Steuerungen.

Leiterplatten-Layout mit Inhouse Bestückung


Elektronik-Layout

Placement und Routing:
Wer's bequem und billig mag, überlässt das Placement und Routing von Leiterplatten dem Computerprogramm und bezahlt dann ungeplante teure ‘Ehrenrunden’ aufgrund von EMV-Problemen. Nicht bei uns. Funktionssicherheit, Bestückungs- und Fertigungsoptimierung ging uns über alles. Wir platzierten und routeten deshalb interaktiv, schaltungsspezifisch und funktionssicher samt Design-Route-Checks. Damit wurden EMC-/EMV-Kriterien im Leiterplatten-Design von Projektbeginn an berücksichtigt.

PCB-Layout, Entwicklung und Bestückung

Siloüberwachung

Ein weiteres Beispiel unserer Qualitätsarbeit im Leiterplatten-Design und in der Elektronik-Entwicklung mit zuverlässigen Lieferterminen und konkurrenzfähigen Preisen. Eine Baugruppe zu Kontrolle des Pelletfüllstands